Am Freitagabend stand im Clubheim die Mitgliederversammlung 2023 an. Der Vorstand hatte geladen und es kamen genauso viele Mitglieder wie im letzten Jahr, um den Berichten und Analysen zu lauschen, sich gegebenenfalls wählen zu lassen und mitzudiskutieren.
In angenehmer Atmosphäre berichteten Michaela Nimz und ihr Vorstandsteam über das Geschäftsjahr 2022 und informierten auch schon über 2023. Auch dem Bericht der Kassenprüfer wurde bei leckeren Häppchen und Getränken gelauscht. Das letzte Jahr ist trotz der Einschränkungen durch Corona und der einsetzenden Energiekrise gut abgeschossen worden. Die Zahl der Mitglieder ist ungefähr konstant. So stimmte die Mitgliederversammlung dem Vorschlag der Kassenprüfer einstimmig zu, den Vorstand zu entlasten.
Die für das Finanzamt nötigen Satzungsänderungen wurden genauso angenommen, wie der Vorschlag zur Beitrags- und Gebührenordnung. Letzterer sah vor, alles wie in 2022 zu belassen.
Als letzter Tagesordnungspunkt standen die Vorstandswahlen an. Fast alle Vorstandsmitglieder standen wieder zur Wahl zur Verfügung und wurden einstimmig gewählt. Nur beim Amt der Sportwartin ergab sich eine Änderung. Elena Knaup stand nicht mehr zur Verfügung und so wählten die anwesenden Mitglieder aus ihrem Kreis Ina Fabian neu in das Amt.
Bereits von der Jugendversammlung wurde Beatrix Gerbig im April als Jugendwartin gewählt. Sie folgt in diesem Amt Marie-Charlotte Fendel nach, die sich aus beruflichen Gründen nicht weiter engagieren konnte.
Der Vorstand setzt sich jetzt folgender Maßen zusammen:
- 1. Vorsitzende: Michaela Nimz
- Stellvertretende Vorsitzende: Jutta Hirsch
- Kassenwartin: Anette Eckerle
- Schriftwartin: Inge Kolip
- Sportwartin: Ina Fabian
- Jugendwartin: Beatrix Gerbig
- Vorsitzende des Organisationsausschusses: Nina König
Nach anderthalb kurzweiligen Stunden schloss die alte und neue Vorsitzende Michaela Nimz die Mitgliederversammlung 2023 und es folgte der Sektumtrunk.