Dach überm Parkett

Nach eingehender Analyse der Fachleute wurde ein Plan erarbeitet, wie das Dach zu reparieren sei, damit die Mitglieder und Gäste des TSC Rot-Weiß Lorsch Bergstraße e. V. wieder im eigenen Saal trainieren können.

Die technischen Fragen sind weitgehend geklärt. Aber der Aufwand ist nicht unerheblich und der Kostenvoranschlag stellt den Verein vor große Herausforderungen. Die Investitionspolster sind noch nicht ausreichend aufgefüllt, nachdem der Anbau mit Eingang, Küche und Umkleide vor gar nicht allzu langer Zeit neu errichtet wurde. Die Vorstandsmitglieder haben gerade die besondere Aufgabe, die Finanzierung der Dachreparatur zu erarbeiten. Nachdem die Gebäudeversicherung die Regulierung des Schadens am Dach abgelehnt hat, werden zahlreiche Fördermöglichkeiten geprüft. Aktuell freuen sich alle über die Förderzusage des Landes Hessen, über die auch der Bergsträßer Anzeiger berichtete.

Während die Gespräche mit der Stadt Lorsch, dem Kreis Bergstraße und der Sparkasse Bensheim weitergehen, herrscht im Clubheim Ruhe. Zur Entlastung des kaputten Zugankers wurde das Dach durch vier riesige Stützen im Saal abgefangen. Das Foto zeigt die große Holzkonstruktion. Und damit das für uns Tänzer so wichtige Parkett nicht beschädigt wird, liegt im ganzen Saal ein schützender Teppich. Auch die Fenster sind zwischenzeitlich mit Holzplatten gegen Beschädigungen durch die anstehenden Arbeiten geschützt.

Clubheim in der Sandstraße mit Gerüst
Clubheim in der Sandstraße mit Gerüst