Die German Open 2024 war wieder ein Highlight für alle Tanzsportler. Mitte August kamen tausende Tanzsportbegeisterte nach Stuttgart, um fast eine Woche lang Tanzturniere auf höchstem Niveau zu genießen. Auch der TSC Rot-Weiß Lorsch Bergstraße war aktiv auf der German Open 2024 vertreten. Michael und Michaela Nimz gingen beim Ranglistenturnier der Masters II in den Standardtänzen an den Start.
Das gesamte Kongresszentrum Liederhalle stand während der German Open 2024 im Zeichen des Tanzsports. In drei Hallen fanden die Turniere parallel statt. Für Michael und Michaela fand das Turnier in diesem Jahr in der alten Reithalle statt. Diese ehemalige Reithalle ist heute ein denkmalgeschützter, repräsentativer Saal mit gusseiserenem Balkon und großen Kronleuchtern. Er bildet eine sehr schönen Rahmen für so große Turniere — wenngleich die Lüftung im Sommer etwas besser sein könnte.
Mit Michael und Michaela gingen insgesamt 109 Paare beim WDSF Open Standard Senior II Turnier an den Start. Begleitet wurden die Lorscher von ihrem Trainer Peter Müller. In der ersten Runde ging es mit jeweils 12 Paaren gleichzeitig auf dem Parkett mitunter hektisch zu. Aber Michael und Michaela überzeugten die 11 internationalen Wertungsrichter und Wertungsrichterinnen, so dass in der 92er Runde mit etwas mehr Ruhe und Übersicht getanzt werden konnte. Sie selbst und Peter Müller waren mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden. Von der Bewertung waren sie jedoch etwas enttäuscht. Sie wurden auf Platz 55 gewertet und hatten damit die 48er-Runde knapp verpasst.
Im Vergleich zur hessischen Meisterschaft hatte sich damit keine Änderung im Klassement ergeben und so stehen die beiden auch auf der deutschen Rangliste im Mittelfeld — so wie bei der German Open 2024.