Kolips sind Hessenmeister 2019

Bei der Hessenmeisterschaft der Senioren II S Standard waren Stefan und Inge Kolip unschlagbar gut. Sie kehren nach 2017 wieder mit dem Titel nach Lorsch zurück.

Teilnehmer Hessenmeisterschaft Sen II S Sta 2019 mit Trainer
Lorscher Teilnehmer der Hessischen Meisterschaft Sen II S Standard mit ihrem Trainer Peter Müller

Am Sonntag, den 10.03.2019, war der Schwarz-Rot-Club Wetzlar Ausrichter der Hessischen Meisterschaften unter anderem für die Turnierklassen Sen I S-Latein und Sen II S-Standard.

Jutta und Walter Hirsch, die für den Tanzsportclub Rot-Weiß Lorsch Bergstraße e.V. starteten, waren stolz, an diesen beiden Turnieren der höchsten deutschen Turnierklassen teilnehmen zu dürfen. Denn sie waren erst kürzlich sowohl in der Standard- als auch in der Lateinsektion in die S-Klasse aufgestiegen. Sie freuten sich über den 4. Platz im Lateinturnier.

Auch bei der anschließenden Meisterschaft der Sen. II S-Standard durften Jutta und Walter zum ersten Mal teilnehmen und waren mit dem 15. Platz sehr zufrieden.

Aber nicht nur sie waren am Start, sondern auch Inge und Stefan Kolip. Neben einer Vorrunde mit 18 Paaren und einer Zwischenrunde mit 12 Paaren war der Einzug ins Finale für sie kein Problem. Durch das Fehlen der Vorjahressieger war das Erringen des Meistertitels möglich, aber auch die  Bronzemedaillengewinner des vergangenen Jahres hatten sich Hoffnung auf die Goldmedaille gemacht. Und auch die tänzerische Leistung zweier in dieser Klasse neu startenden Paare durfte man nicht unterschätzen. Die Endrunde bei verdeckter Wertung tanzten Inge und Stefan entspannt, ohne sich unter Druck zu setzen – ganz im Gegenteil zu ihren Kontrahenten. Die anschließende Siegerehrung blieb spannend. Und die Freude war umso größer, als dann feststand, dass Inge und Stefan es geschafft hatten.

Stefan und Inge Kolip holten sich mit einer perfekten Vorstellung den Titel des Hessenmeisters zurück! Kolips sind Hessenmeister 2019.

Beim HTV finden sich weitere Bilder und die ausführliche Ergebnisauflistung.

Eine Antwort auf „Kolips sind Hessenmeister 2019“

Kommentare sind geschlossen.