Am Sonntag, 03.03.19 fanden die Hessenmeisterschaften der Sen II B/A/S Latein in Heusenstamm statt.
Gleich vier Paare des TSC traten an. Unterstützt vom extra aus Saarbrücken angereisten Trainer Robert Wolf sowie einer kleinen Fangemeinde wurden Silbermedaillen und ein Aufstieg ertanzt.
Den Anfang machten die Paare der B-Klasse. 15 Paare kämpften dort um die Medaillen. Renate und Helmut Ruh zeigten eine sehr austrainierte Leistung. Sie mußten sich aber mit dem undankbaren Anschlussplatz zum Finale zufriedengeben, dies war allerdings gleichbedeutend mit dem 4. Rang in der hessische Wertung. Besser lief es für Regina Heiermann und Thomas Bleyer. Sie setzten sich im Finale bis zum 4. Platz durch. Damit erreichten sie, neben 11 Aufstiegspunkten, den hessischen Vizemeistertitel.
Herzlichen Glückwunsch!
Im nachfolgenden A-Klasse Turnier waren acht Paare am Start. Für Janet und Matthias Alt reichte es leider nicht für das Finale.
Für Jutta und Walter Hirsch ging es um den Aufstieg in die S-Klasse. Nur noch ein Punkt fehlte dafür und beide waren mehr als erleichtert dieses Ziel bereits mit dem Aufruf ins Finale erreicht zu haben. Das dann noch ein Treppchenplatz und damit ebenfalls eine hessische Silbermedaille auf der Endabrechnung standen freute die Beiden sichtlich.
Sie entschlossen sich dann direkt die anschließend stattfindende S-Klasse mitzutanzen und erreichten zu ihrem Erstaunen dort ebenfalls das Finale. Es wurde der 6. Platz bei 9 teilnehmen Paaren und damit der 5. Platz dieser hessischen Meisterschaft.
Auch diesen Beiden Herzlichen Glückwunsch!
Alle Wertungen und Ergebnisse der Hessenmeisterschaften hat der Hessische Tanzsportverband unter diesem Link veröffentlicht.