Mitgliederversammlung 2021

Alle Teilnehmer der Mitgliederversammlung 2021 sind engagierte Mitglieder. Jeder war bereit, eine Aufgabe zu übernehmen und niemand ging leer aus.

Der Vorstand hatte für Freitagabend zur Mitgliederversammlung 2021 eingeladen. Im Clubheim trafen sich interessierte Tänzer und lauschten den Berichten der Vorstandsmitglieder. Das vergangene Jahr stand ganz im Zeichen von Corona und den Schwierigkeiten, überhaupt tanzen zu können bzw. zu dürfen. Sehr erfreut zeigte sich der Vorstand darüber, dass ganz viele Mitglieder in dieser schwierigen Zeit dem Verein die Treue gehalten haben. Im Turniertanzbereich konnte vom eigenen Clubheim als verfügbare Trainingsstätte profitiert werden. So schlossen sich einige neue Paare dem Verein für das freie Training an. So konnten auch dem Kassenbericht beruhigende Nachrichten entnommen werden. Zusammenfassend kann man sagen, dass der Verein stabil ist und die Voraussetzungen für eine positive Entwicklung in der Post-Corona-Zeit gut sind. Mit den neuen Kindertrainerinnen und dem bestehenden Trainerstab kann es weiter voran gehen. In diesem Herbst ist auch das Turniergeschehen wieder in Schwung gekommen.

Den Berichten folgte die Entlastung des Vorstands und die Vorstandswahl. Nicht nur der Verein – auch der Vorstand – ist stabil. Fast alle Vorstandsmitglieder standen zu einer Wiederwahl zur Verfügung. Wahlleiter Michael Nimz hatte nur für die Sportwartin Renate Ruh eine Nachfolge zu finden. Mit Elena Knaup wählten die Mitglieder einstimmig ihre neue Sportwartin. Alle anderen Ämter wurden ebenfalls einstimmig wiederbesetzt. Weiterhin ist Michaela Nimz die erste Vorsitzende. Regina Heiermann ist wieder zweite Vorsitzende. Als Kassenwartin wurde Anette Eckerle weidergewählt. Inge Kolip bekleidet wieder das Amt der Schriftwartin. Jutta Hirsch leitet den Organisationsausschuss. Die Jugendwartin Marie-Charlotte Fendel wurde schon im Vorfeld von der Vereinsjugend gewählt und vervollständigt das Team. Dem rein weiblich besetzten Vorstand stehen drei männliche Kontrolleure zur Seite, denn Thomas Bleyer, Walter Hirsch und Marek Gach wurden als Kassenprüfer gewählt.

Da alle anwesenden Mitglieder geimpft waren, konnte nach Schluss der Mitgliederversammlung 2021 der abschließende Sekt in entspannter Runde genossen werden.