Michael und Michaela Nimz reisten nach Düsseldorf, um dort beim deutschen Ranglistenturnier der Senioren II zu tanzen. Dort sind sie nach langer Verletzungspause wieder in das Turniergeschäft eingestiegen.
Die Standortbestimmung im 64 paarigen Feld verlief für die beiden erfolgreich.
Mit etwas Neid auf ein einsatzfähiges Clubheim betraten Michael und Michaela Nimz am späten Samstagnachmittag die Räume des Boston Club Düsseldorf. Mit etwas Verzögerung und inspiriert vom vorangegangenen Hauptgruppenfinale startet das Turnier.
Michael und Michaela tanzten auf dem griffigen Parkett von Beginn an mit viel Einsatz. So schlossen sie die Vorrunde mit 34 von 35 möglichen Kreuzen ab und qualifizierten sich für die 48er Runde. Mit viel Spaß und technischem Vermögen tanzten sie auch zur Freude des Publikums in die 24er Runde. Die fehlende Routine und das zu wenige Training forderten dann allerdings ihren Tribut, so dass am Ende “nur” ein 23. Platz zu Buche stand.
Im Vergleich zur Ranglistenplatzierung vor ihrer Verletzung ist diese Platzierung ein guter Wiedereinstieg. Die Top 20 ist wieder in Reichweite.
Der DTV veröffentlichte auf seiner Homepage das Ergebnis des Finals.