Ordentliche Mitgliederversammlung und Jugendversammlung

Am 26.06.2020 fand sowohl die ordentliche Mitgliederversammlung als auch die Jugendversammlung des TSC Rot-Weiß Lorsch im Clubheim statt – natürlich unter den gebotenen Hygiene- und Abstandsregeln.

Los ging es um 13:00 Uhr mit der Jugendversammlung unter der Leitung unserer Jugendwartin Marie-Charlotte Fendel. Aufgrund eines gemeldeten Unwetters nahmen jedoch leider wenig Jugendliche teil. Frau Fendel behält ihr Amt als Jugendwartin bei.

Um 19:30 Uhr begann die ordentliche Mitgliederversammlung mit dem Bericht des Vorstandes, gefolgt von den Abstimmungen über Arbeitsstunden und Investitionsbeitrag bis hin zu dem Bericht der Kassenprüfer. Auf Empfehlung der Kassenprüfer entlastete die Mitgliederversammlung den Vorstand.

Gut anderthalb Stunden später folgten die Neuwahlen des Vorstands. Als 1. Vorsitzende wurde einstimmig Michaela Nimz für ein weiteres Jahr gewählt. Auch unsere 2. Vorsitzende Regina Heiermann wurde in ihrem Amt bestätigt. Inge Kolip als Schriftwartin und Renate Ruh als Sportwartin bleiben dem Verein erhalten. An dieser Stelle möchte sich der TSC bei den oben genannten Personen für die Bereitschaft bedanken, den Verein für ein weiteres Jahr zu unterstützen!

Einen Wechsel der Ämterbesetzung gab es bei dem Vorsitzenden des Organisationsausschusses, dem Clubheimwart und dem Kassenwart. Den Vorsitz des Organisationsausschusses übernimmt Jutta Hirsch von Regina Fischer, die aus gesundheitlichen Gründen ihr Amt leider niederlegen musste. Auch Peter Fischer, der viele Jahre das Clubheim betreute, stand nicht mehr zur Wahl. Unsere langjährige Kassenwartin, Hildegard Pilster, musste ihr Amt ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen leider niederlegen. Anette Eckerle besetzt von nun an den Posten des Kassenwartes, die Position des Clubheimwartes wurde nicht wieder vergeben. An dieser Stelle möchten sich der Verein für die Arbeit im Vorstand bei Ihnen ganz herzlich bedanken.

Das zuvor unbesetzte Amt des Pressewarts übernimmt dieses Jahr Elena Knaup. Sie wird sich um die Medienpräsenz des TSC Rot-Weiß Lorsch kümmern.

Wir danken Jutta Hirsch, Anette Eckerle und Elena Knaup für ihre Bereitschaft, sich in der Vorstandsarbeit einzubringen und freuen uns auch in Zukunft auf eine gute Zusammenarbeit mit den alten und neuen Vorstandsmitgliedern.

Herzlichen Dank an unsere beiden ehemaligen Vorstandsmitglieder.

Hildegard Pilster

Regina Fischer