Update zum gesperrten Clubheim

Gut, dass es Flat-Tarife für das Telefon gibt, denn seit der Clubheimsperre sind die Telefonantennen heiß gelaufen.
Zunächst gab es einen weiteren, klärenden Vor-Ort-Termin. Der neue Statiker erstellt zur Zeit einen Bericht, auf dessen Grundlage mögliche Reparaturmaßnahmen beschlossen werden können. Alle Beteiligten waren der Meinung, dass unser Clubheim so schön ist, dass das Gewölbe und damit das Dach erhalten werden soll. Der Wasserschaden an der Gaube hat nur lokal zu gravierendem Schaden geführt. Um diesen – im wahrsten Sinn des Wortes – beheben zu können, muss das Dach erst von unten abgestützt werden. Diese Sicherungsmaßnahme wird ab 7. Januar in Angriff genommen. Dazu werden Stützen in den Saal gestellt, die die Dachlast aufnehmen können. Damit wird die Gefahr des Einsturzes gebannt, aber der Saal ist dann weiter nicht zu nutzen.
Um den Trainingsbetrieb nach den Weihnachtsferien zu ermöglichen, wurde bei ganz vielen Stellen nach Sälen gefragt. Im Moment kann für fast alle Gruppen ein Ausweichquartier angeboten werden. Selbst die Trainingszeiten können insbesondere bei den Kindern fast unverändert bleiben. Bei den Erwachsenengruppen an den Abenden braucht es Flexibiltät, denn voraussichtlich muss auch in umliegende Städte ausgewichen werden. Da noch nicht alle Rückmeldung zu den Saalanfragen vorliegen, bitten wir noch um etwas Geduld, bis wir den neuen Trainings- und Raumplan hier veröffentlichen.
Der Vorstand bedankt sich bei allen, die in den letzten Tagen so intensiv zusammengearbeitet haben und wünscht allen Mitgliedern und Freunden des TSC einen guten Rutsch ins neue Jahr.